Leadership


Führungskräfte benötigen heute nicht nur eine gute Durchsetzungsfähigkeit. Mehr als früher braucht es eine hohe Überzeugungsfähigkeit und personale Kompetenz, um andere hinter die gemeinsame Sache zu bringen. Und ganz besonders: die Fähigkeit, Strukturen zu schaffen und soziale Beziehungen zu gestalten, um aus der Organisation das Beste herauszuholen.

Dazu ist neben dem Manager auch der Leader gefragt, der durch sein Vorbild und durch kluge Interventionen inspiriert und motiviert. Der eine Atmosphäre entstehen lässt, in der man gerne zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Der sich zurückhält, damit die Fähigkeiten der anderen zur Geltung kommen können. Der aber auch klug Einfluss nimmt, wenn es seine Weitsicht braucht.

Mal angenommen diese Thesen stimmten: dann ginge es darum, geeignete Strukturen und Methoden zu implementieren, in denen Führung und Management gelingen kann. Und darum, Führungskräfte zu befähigen, Prozesse zu moderieren, um gemeinsam mit anderen effektive und belastbare Antworten auf die unternehmerischen Fragen zu finden.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und Intuition hinsichtlich Organisation, Prozessen und Mitarbeiterführung. Und unsere Expertise, in komplexen Umfeldern durch Agile Organisation und geeignete Leadershipmodelle effektive Antworten zu finden. 

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen Ihre momentane Situation zu reflektieren und gemeinsam kreative Lösungen zu denken.