Einführung Zielsystem


 

Kunde  

Ein führender Multikanalhändler für hochwertige Mode und Wohnaccessoires.

Aufgabe

Konzeption, Beratung und Umsetzung zur Einführung eines unternehmensweiten Zielsystems auf Basis von Balanced Scorecards.

Projekt  

  • Aufbau des Zielsystems mit Hilfe der Balanced Scorecard-Methodik
  • Ableiten der Unternehmens- und Bereichsziele in 40 Workshops
  • Kreatives Visualisieren der Ziele durch Führungskräfte und Mitarbeiter.  

Rolle  

  • Gestalter des kundenspezifischen Zielentwicklungsprozesses
  • Moderator der Workshops mit über 80 Teilnehmern.  

Ergebnis

  • Klare und zwischen den Bereichen abgestimmte Ziele
  • Breites Verständnis und hohe Akzeptanz für die neue Strategie.

 

Bewertungen und Empfehlungen:

Unser nächstes Seminar

Agile Führung, vom 19. bis 20. August 2019.

Alle Seminarangebote finden Sie auf der Seite Offene Seminare.


Pressespiegel

In zwei neuen Kurzinterviews gibt Tom Schmidt Tipps für die Motivation von Mitarbeitern, sowie Anregungen für den Umgang mit Nörgeleien und Pessimismus

Die Fachzeitschrift Die erfolgreiche Apotheke hat unter dem Titel Motivation wecken und Leistung fördern Teilnehmerstimmen zu unseren Führungsprogrammen veröffentlicht. 

Das Fachjournal der Beautybranche Parfümerie berichtet unter dem Titel Führen lernen ausführlich über unsere Akademie für Führungskräfte. 

Tom Schmidt gibt Anregungen zum Thema Teambesprechungen effektiv gestalten.

Gerhard Felbermayer erläutert, wie sich Wertschätzung und Anerkennung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Gesundheit von Mitarbeitern auswirkt.