Business Coaching


Kunde

Ein weltweit führendes Unternehmen aus dem Maschinenbau.

Aufgabe

Entwicklung und Stärkung der Führungskompetenz und des Führungsverhaltens von Führungskräften und damit verbunden die Verbesserung der Kennzahlen in den geführten Bereichen.

Projekt

Das Führungscoaching bestand aus vier Kernelementen 

  • Am spezifischen Führungsalltag orientiertes Entwickeln von Kommunikations- und Führungskompetenzen
  • Ausbau der personalen und sozialen Kompetenzen 
  • Gestalten der Beziehungen zu Mitarbeitern und Vorgesetzten
  • Begleiten während der Führungsarbeit (Shadow-Coaching


Zur Verstetigung wurden nach Abschluss des Coachings mehrere Supervisionen durchgeführt. 

Ergebnis

Die gecoachten Führungskräfte bildeten ein individuelles Führungsprofil aus, das auf Empathie, Verbindlichkeit und Ergebnisorientierung basiert. Sie haben in der Wahrnehmung der eigenen Vorgesetzten und Mitarbeiter an Klarheit und Überzeugungsfähigkeit gewonnen.